knips: Fotografie

Ob mit Kamera oder Handy bewaffnet – Fotografie ist aus meinem Alltag nimmer wegzudenken.

Rehbock am Wiener Zentralfriedhof ©Claudia Spieß

Wildtierfotografie

Da seh ich jeden Tag wildlebende Tiere und komm ewig nicht auf die Idee, meine Kamera mitzunehmen! Das musste sich ändern.

Fotobücher Ablichterei 2016 - 2021 ©Claudia Spieß

ABLICHTEREI Fotobücher

Seit 2016 gibt´s die ABLICHTEREI, und seit 2016 mach ich jährlich Fotobücher mit Fotos, die über´s Jahr entstanden sind.

Welpe beim Spielen ©ABLICHTEREI e.U. - Claudia Spieß

Welpen vor der Kamera

Kaum stehen sie für einen Moment still, und man will gerade abdrücken, sind sie auch schon wieder weg.

Claudia Spieß - Hundefotografie ©Barbara Kaiser

Hundefotografie

Warum ich Hunde fotografier? – Blöde Frage. Oder eine rein rhetorische – zumindest für mich.