kritzel: Grafikdesign

Mehr als nur Gekritzel! Die Spieß befindet sich mitten in der Ausbildung zur geprüften Grafikdesignerin.
Schon in meiner Jugend hab ich viel gezeichnet, dann ein Zeit´l (oder auch zwei) pausiert, um jetzt durchzustarten!

Magazincovers ©Claudia Spieß

Layout für ein Magazincover

Modul 6: Layout und Editorial Design. Die Aufgabe hier war, drei unterschiedliche Varianten für ein Magazincover zu erstellen.

Mein erstes Logo

“Magst nicht ein Logo für mich machen?” – So der Kommentar einer befreundeten Fotografen-Kollegin.

Seepferdchen reduziert ©Claudia Spieß

Reduziertes Seepferdchen

Nein, hier geht´s nicht um ein Kochrezept. Dabei handelt sich´s um eine Monatsaufgabe meiner Grafikdesign-Ausbildung.

Faber Castell Polychromos

Der Geruch von Stiften

Könnt ihr euch noch erinnern, wie es gerochen hat, wenn ihr euer Federpennal in der Schule geöffnet habt?

Opas Werkzeuge ©Claudia Spieß

Opas Werkzeuge

Irgendwas davon werd ich sicherlich verwenden können. Und ich werd´s mit Freude und Stolz tun und gut auf dein Werkzeug aufpassen. – Versprochen!

Monogramm CS Skizze ©Claudia Spieß

Monogramm

Oder auch: „Wenn man draufkommt, dass die Buchstaben C und S ganz schön besch*** sind…“